unterstützt durch

Am 16.07.2016 fand das diesjährige Sommerfest des TSV Friedrichsberg‑Busdorfer statt. Marc Sievers und sein Team hatten wieder einmal eine bunte Wiese für diesen Nachmittag zusammengestellt. Riesenrutsche, Kletterwand, Hüpfburg und Spielepool luden die Kinder zum Austoben ein. Cafeteria, Grill- und Getränkestand sorgten für das leibliche Wohl. Die Sparten des Sportvereines bekamen Raum um sich vorzustellen.

 Wir, die SG H.F. Schleswig als Handballsparte des TSV, hatten Gelegenheit, für den Handballsport zu werben. Sabine Kohne und Dörte Scheffel vom Vorstand der SG sowie die jugendlichen Spielerinnen Selina, Sarah und Katja haben „handballerische“ Stationen aufgebaut, an denen sich die Kinder versuchen konnten. Sabine hat die Laufkarten verteilt und es herrschte reger Zulauf. Verschiedene Bälle wurden auf unterschiedliche Ziele geworfen, dabei natürlich auch auf ein Handballtor. Leider hatte der Spaß nach ca. 2 Stunden ein Ende, da das ohnehin schon regnerische Wetter nun in Dauerregen überwechselte.

Das war sehr schade, aber toll, dass wir dabei sein konnten.

An dieser Stelle noch ein Hinweis auf das Trainingsangebot für Kinder ab ca. sechs Jahren: nach den Sommerferien montags in der Turnhalle der Dannewerkschule von 16.00 bis 17.00 Uhr.

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online